Immobilienverkauf Rambin

Die Gemeinde Rambin liegt auf der Insel Rügen, circa 20 Kilometer südwestlich von Bergen sowie 12 Kilometer nordöstlich von Stralsund. Dieser Ort wurde im Jahre 1246 erstmals als Rabyn in Urkunden erwähnt. Hier gab es im 14. Jahrhundert mehrere Besitzer dieses Ortes. Dies waren das Pastorat, das Kloster St. Jürgen und der Herzog von Pommern. Im 19. Jahrhunderts gab es hier insgesamt 63 Wohnhäuser, in welchen 580 Einwohner gelebt hatten. Heute gehört die Kommune zum Amtsgebiet Südwest-Rügen und umfasst zehn Gemeinden. Die schöne Landschaft und die historischen Sehenswürdigkeiten machen Rambin zu einem idealen Wohn- und Urlaubsziel.

Was macht das Wohnen in Rambin so besonders?

Vor allem bei Urlaubern ist die Kommune Rambin sehr beliebt. Viele Bauwerke in der Gemeinde zeigen ein Zeugnis aus vergangenen Tagen. Das Stift St. Jürgen entstammt aus dem 14. Jahrhundert und war einst ein Siechenhaus und ein Hospital. Seit dem 19. Jahrhundert wurde dieses als Kloster verwendet, die Kapelle wurde im Jahre 1839 restauriert. Heute ist sie eine Galerie mit stetig wechselnden Ausstellungen untergebracht. Das Prövenerhaus ist im Jahre 1840 erbaut worden und es gehört zu den geschichtlich bedeutenden Backsteingebäuden der Gemeinde. Daneben gibt es hier noch viele weitere Bauwerke zu erkunden. Dazu gehören die St.-Johannis-Kirche, welche im aus dem 14. Jahrhundert erbaut worden ist, die frühere Poststation sowie das Pfarrhaus mit seinem einstigen Küsterhaus. Zugleich beeindruckt die gotische Kapelle Bessin mit ihrem großartigen Kanzelaltar und den Malereien aus dem Mittelalter.

Die Immobilienpreise in Rambin

Die Preise für Immobilien in Rambin sind in den letzten Jahren stark gestiegen. Im Jahre 2019 kostete ein Quadratmeter Wohnfläche hier 1780 Euro. Dieser Preis war bis 2021 auf 3171 Euro angestiegen. Ein Immobilien Verkauf Rambin wird für die Interessenten entsprechend immer preisintensiver.

Einfamilienhäuser aus dem Bestand werden derzeit im Schnitt für 1.403 Euro je Quadratmeter zum Kauf angeboten, neugebaute Objekte kosten im Durchschnitt 1.596 Euro pro Quadratmeter. Bestehende Eigentumswohnungen, welche älter als 3 Jahre sind, werden in der Gemeinde im Schnitt für 880 Euro je Quadratmeterangeboten, Neubauwohnungen dagegen im Schnitt 3.480 Euro pro Quadratmeter. Ein Immobilien Verkauf Rambin ist damit erheblich teurer geworden.

Die Kaufpreise für neue Häuser sind in den letzten zwölf Monaten in der Gemeinde generell stark gestiegen. Die Preisänderung betrug im Durchschnitt 22.6 Prozent.

Welche Immobilie möchten Sie verkaufen?

Wir kaufen schnell, unkompliziert, direkt.

Haus

Fragen Sie uns für eine kostenfreie Kaufbewertung an.

Wohnung

Fragen Sie uns für eine kostenfreie Kaufbewertung an.

Grundstück

Fragen Sie uns für eine kostenfreie Kaufbewertung an.