Der Immobilienverkauf in Pankow

Faktoren, weshalb Pankow bei sehr vielen als Wohngegend so gefragt ist: Im gesamten Bezirk leben mittlerweile schon fast 400.000 Menschen und allein diese Tatsache spricht doch schon für sich. Mit einer sehr stolzen Fläche von über 100 Quadratkilometern ist der Mega-Bezirk sogar größer als viele mittelgroße Städte in Deutschland. Schon zu den sogennanten Mauerzeiten war dieser Ort die Ost-Berliner Top-Lage. Der Florakiez zählt heutzutage übrigens zu den begehrtesten Wohngegenden im Bezirk. Wer hier also einen Immobilienverkauf oder Immobilienkauf plant, wird garantiert erfolgreich sein.

Pankow im Wandel der Zeit:

Früher wohnte hier die Polit-Prominenz, heute sind es vorallem Familien die hier wohnen. Der Bezirk liegt im Nordosten Berlins gelegen und grenzt direkt an vier weitere Berliner Bezirke an. Gleichzeitig bildet die Gegend auch die Stadtgrenze zum benachbarten Brandenburg. Der Ort gilt bereits seit DDR-Zeiten als sehr privilegiert. Der Bezirk wird Jahr für Jahr noch beliebter. Das liegt mit Sicherheit auch daran, das er stets mit der Zeit geht und sich fortwährend modernisiert. Mittlerweile gibt es hier sehr viele Lofts und moderne Wohnungen. Das Gebiet ist heutzutage auch sehr ökologisch und das begeistert natürlich auch viele Menschen. Ein Immobilienverkauf hier geht garantiert schnell und einfach von statten.

Wissenswertes über Pankow

Hierbei handelt es sich zum Einen um einen Bezirk, der insgesamt verschiedene 13 Ortsteile umfasst und zum Anderen um einen eigenständigen Ortsteil. Somit ist es das bevölkerungsreichste Quartier, da hier im Ortsteil aktuell mehr als 71.500 Menschen leben. Der Bezirk ist deshalb so beliebt, da er ein sehr breites Spektrum an verschiedensten Wohnlagen bietet. Die enorme Auswahl reicht vom Villenviertel bis hin zu den klassischen Neubaugebieten mit Einfamilienhäusern. Selbstverständlich gibt es hier mittlerweile aber auch sehr viele solide und moderne Mischbebauungen. Somit ist hier garantiert für jeden Bedarf der passende Wohnbereich dabei. Immobilienverkäufer sind aus diesen Gründen mit dieser Gegend sehr zufrieden.

Welche Immobilie möchten Sie verkaufen?

Wir kaufen schnell, unkompliziert, direkt.

Haus

Fragen Sie uns für eine kostenfreie Kaufbewertung an.

Wohnung

Fragen Sie uns für eine kostenfreie Kaufbewertung an.

Grundstück

Fragen Sie uns für eine kostenfreie Kaufbewertung an.